PDA-Software

PDA Software

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Mittlerweile sind die klassischen oder schrill bunten PDA's, Organizer oder Pocket PC's, Smartphones und Blackberrys der unterschiedlichsten Hersteller aus der Welt des Business als auch im privaten Umfeld nicht mehr weg zu denken. Sie begegnen uns immer öfter im täglichen Leben, im Zug, im Café und auf der Parkbank. Mit der steigenden Akzeptanz dieser kleinen, handlichen und zunehmend leistungsstarken Geräte ging auch die Entwicklung der entsprechenden Software einen großen Schritt in eine neue Richtung. PDA- Software steht heutzutage für jeden Bereich des täglichen Lebens zur Verfügung.

Früher standen bei dieser Software die Kalenderfunktion und die Adressen- und Aufgabenverwaltung im Vordergrund. Zusätzlich konnten Office- Dateien verwaltet werden. Im Zuge der Entwicklung der PDAs erfuhr auch der Bereich der PDA- Software einen enormen Aufschwung. Adressen, Aktien, Datenbanken, Nachrichten, Navigation, Textverarbeitung, Wissenschaft und vieles mehr kann heutzutage sozusagen in der Hosentasche transportiert und genutzt werden. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich die zahlreichen E- Books und Lernprogramme. Das bunte Sortiment der Spiele reicht über Sudoku und simplen Kartenspiele, dem Spielklassiker Snake bis hin zu strategischen Entscheidungsspielen. Während früher die meiste PDA- Software in Englisch angeboten wurde hat nun der Benutzer aktuell die Möglichkeit die Sprache auszuwählen. Zahlreiche Programme werden auch in deutscher Sprache angeboten. Für das Klientel, das viel Zeit auf Achse ist, wurde eine große Auswahl an Tabellenpräsentationen und Datenbankprogrammen entwickelt. Ganze Firmenpräsentationen können im Power- Point- Format erstellt werden. Für industrielle PDAs wurde Software für Inventuren, Belegerfassung, Waren- und Paketverfolgung und vieles mehr entwickelt.

Neben der Entscheidung für den regulären Kauf von PDA- Software vor Ort kann PDA- Software direkt aus dem Internet auf das Smartphone oder den Ipod heruntergeladen werden.

PDA- Software wird von Benutzern und Testern durchschnittlich als gut bewertet. Dazu trägt die übersichtliche Gestaltung und die einfache Benutzeroberfläche bei.